Spurensuche
Startseite
  Aktuelles Stück
  Gastspiele
  Spielplan & Reservieren
  Mordsrausch-Artikel
  Newsletter
  Bildergalerie

  Kontakt/Impressum
  Datenschutzerklärung

Schnellschuß

Für Kartenreservierungen gewünschten Tag anklicken:
 
"Der Leuchtturm"
Termine im März
       
 

 


Gastspiele

The Great Lakes (20. Januar 2024) - hier klicken
Andreas Kümmert - live
(24. Februar 2024) - hier klicken
Whisky-Tasting (09. März 2024) - hier klicken

Band "Babao Boogie" (27. April 2024) - hier klicken



The Great Lakes im Krimifieber
Rocknight im Krimikeller

Samstag, 20. Januar 2024, 20.30 Uhr
Eintritt: 10 Euro

Am Samstag, 20. Januar 2024, wird es wieder einmal spannend im Krimikeller in Rothenfels.
Wie immer wird es die Band mit ihren Ermittlungsmethoden aus den 70er Jahren (klassischer Rock) versuchen den Fall zu lösen.
Natürlich sind ihre bewährten Kräfte mit am Start wie Kommisar Led Zeppelin, Inspektor Tom Petty, Dr. Who, Privatdetektiv David Bowie oder
auch Oberwachtmeister Dr. Feelgood.
Wird man Till Langhorst wieder kein Wort bei seinen Ermittlungen glauben, wird Manual Elsesser wieder mit erhobenem Slideröhrchen zur Zusammenarbeit aufrufen, muss Psychologe Dr. Achim Freud wieder als Bass Door Man aktiv werden und wird Louis Allenbacher wie zu seinen Berliner Tagen von hinten den Rhythmus der Ermittlungen energisch vorantreiben und wird es wie so oft am Ende Jochen Thoma sein, der mit viel Whole Lotta Love die Sache abschließt?

Musikalischer Fall nimmt Fahrt auf

Auch wenn die Great Lakes bei diesen Ermittlungen es erstmal etwas ruhiger angehen lassen, wird der Fall im weiteren Verlauf immer weiter an Fahrt aufnehmen und alle Beteiligten in Bewegung bringen. Am Ende wird die Sachlage mit viel Rock´n`Roll und Ermittlungsfreude geklärt werden.
The Great Lakes und der Krimikeller freuen sich auf euch.



Voranmeldungen unter Spielplan & Reservieren.


Andreas Kümmert - live
Der "Rocket-Man" im Krimikeller

Samstag, 24. Februar 2024, 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)
Eintritt: 22 Euro

Andreas Kümmert ist DER Blues-,Rock-Sänger aus Deutschland. Seine Stimme und seine Musik sind zeitlos. Seit Andreas Kümmert denken kann, ist Musik seine Sprache. Bereits mit neun Jahren lernt der in Lohr am Main gebürtige Musiker Schlagzeug, mit 13 Gitarre.

Ausverkaufte Hamburger Elbphilharmonie

Als er 2013 bei der TV-Show „The Voice Of Germany“ teilnimmt, hat er längst schon im Musikbusiness Fuß gefasst. Trotzdem ist die Fernsehsendung, bei der innerhalb von nur weniger Momente alle Juroren für ihn buzzern und die er schließlich mit seiner Eigenkomposition „Simple Man“ gewinnt, sein Durchbruch. Andreas Kümmert zählt unverändert zu den gefragtesten Künstlern im Soul/Rock/Blues. Seine charaktervolle Blues – und Soul-Stimme und sein Talent für große Gänsehaut-Songs tragen den Franken Jahr für Jahr durch Deutschland und Europa und lassen ihn 2019 sogar die Hamburger Elbphilharmonie ausverkaufen.

"Rocket-Man" explodiert auf der Bühne

Im April erschien sein neues Album, das alle Facetten des Ausnahmekünstlers - von druckvollen Rock-n-Roll-Nummern bis hin zu den fulminanten Balladen - umfasst. Und es umfasst noch etwas: eine neu eingespielte Version seines damaligen „The Voice“-Blind-Audition-Songs „Rocket Man“, das ursprünglich von Elton John stammt, Andreas Kümmert damals jedoch zu seiner ganz eigenen Spielart machte. Bis heute bringt ihm der Track den Spitznamen „Rocket Man“ ein, eine Umschreibung des Phänomens Andreas Kümmert: ein bodenständiger, vollkommen geerdeter Charakter, der auf der Bühne schlagartig explodiert.

Feuerwerk an Spielfreude und Können

Live erwartet den Besucher eine energiegeladene Show mit einem Querschnitt aus dem kompletten Song Reportoire Kümmerts, gespickt mit der ein oder anderen Interpretation bekannter Hits. Von „Simple Man“ bis hin zu neuen Rock & Roll Nummern wie „Hard Times“ oder „Sweet Oblivion“ – hier sieht man ein wahrliches Feuerwerk an Spielfreude & musikalischen Könnens.



Voranmeldungen unter Spielplan & Reservieren.



Babao Boogie - Rock aus sechs Jahrzehnten
Rocknight im Krimikeller

Samstag, 27. April 2024, 20.30 Uhr
Eintritt: 9 Euro

Im Frühjahr 2018 nahm alles seinen Lauf und "Babao Boogie" war geboren. Die vierköpfige Lohrer Formation hat absoluten Spaß daran, ausgesuchte Rocksongs zu covern. Die Stilrichtung der Band lässt sich nicht eindeutig beschreiben, denn das Programm ist breit gefächert. Hauptgewicht wird auf Rock und „funky angehauchten“ Rock und auch auf "härtere Sachen" aus den 60ern und 70ern gelegt, genauso werden knackige Abstecher in die 90er Jahre bis in die Gegenwart gemacht.

Abwechslungsreicher Rock-Abend

Im musikalischen Fokus stehen Bands wie Led Zeppelin, Blues Pills, Jimi Hendrix, Mothers Finest, James Brown, Black Crowes, Red Hot Chili Peppers, Skunk Anansie oder auch Rage against the machine und vieles mehr. Babao Boogie punktet durch ein präzieses, druckvolles Schlagzeug (Frank Nätscher), einen soliden Bass (Chris Nätscher) und ein abgefahrenes, grandioses Gitarrenspiel (Luca Nätscher) Besonders hervor sticht Frontfau und Sängerin Svea Schwitalla mit ihrer großartigen Stimme und ihrer tollen Ausstrahlung. Lasst euch überraschen und freut euch auf einen abwechslungsreichen Rock-Abend mit Babao Boogie!


Voranmeldungen unter Spielplan & Reservieren.



Whisky-Tasting
"The Fellowship Of The Outer Franconian Stills" gastiert im Krimikeller
Samstag, 09. März 2024, 19 Uhr

Jahrelang konnte sich das Publikum davon überzeugen, wie im Krimikeller mit notorischer Häufigkeit Whisky konsumiert wurde. Schauspieler mussten ihre Rollen in der Angst spielen, vom Publikum die Flaschen entrissen zu bekommen.

Im Sommer 2022 änderte sich dies schlagartig, als die Teilnehmer noch einmal an die Schauplätze der Krimikeller-Tatorte in Schottland, England und Irland entführt wurden. Und nun kündigt "The Fellowship Of The Franconian Stills" die Fortsetzung ihrer erfolgreichen Whiskyserie im Krimikeller an: Die "Akte Whisky" - Teil 3wird aufgeschlagen!

Auf diesem besonderen Tasting werden sechs exklusive Whiskys aus verschiedenen schottischen Regionen vorgestellt. Lassen sie sich von den kriminell komplexen Aromen und Geschmacknoten verzaubern.


Das haben wir vor:

Datum: 9. März 2024
Uhrzeit: 19 Uhr
Ort: Krimikeller
Zeitraum: ca. 3 Stunden

Ablauf:

6 Whiskys, nach 3 Whiskys wird es eine Pause geben
Im Preis inbegriffen:
Alle Whisky-Proben (jeweils 2cl), Wasser, Brot, Snacks
Preis pro Person: 58€

Link: Reservierungsmöglichkeit

 
 

Kontakt/Impressum
: Michael Franz - Hauptstr. 31 - 97851 Rothenfels - info@krimikeller.de